Seeufer Residenz Möhnesee-Wamel

Ein Unternehmen der LiA Pflege

Aktuelles 

02.11.2021

Die Steine sind gelegt!!!

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Seeufer Residenz haben mit merklichem Einsatz, viel Kreativität und Freude am Gestalten am Möhnesee Projekt „Hoffnungssteine“ im Frühjahr 2021 teilgenommen. Hier sind viele kleine Kunstwerke entstanden.

Die Gemeinde Möhnesee hatte in Form einer Kooperation aus Jugendarbeit und Seniorenarbeit dieses Projekt geplant.

Das Ziel war es, auf die besonders starken Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Kinder sowie vor allem auch auf alte Menschen aufmerksam zu machen, vor allem auch auf die Zunahme von Isolation und Einsamkeit alter Menschen. 


14.09.2021

Musikalisches Trio zu Besuch in der Seeufer Residenz.

Sie unterhielten uns mit einer bunten Mischung aus Liedern, die Sonne schien und sorgte für eine wunderbare Atmosphäre.

Den Bewohnern hat es sehr gut gefallen und sie schwärmten in den höchsten Tönen von den Seemannsliedern und den Schlagerklassikern, zu denen einige früher getanzt haben.

07.07.2021

Pflanzaktion mit unseren fleißigen Bewohner.



10.06.2021

Es fand ein Konzert mit einer Sopranistin und einer Harfenistin im Rahmen des Projekts der Bürgerstiftung Hellweg Region auf der Terrasse statt. Die Bewohner zeigten sich merklich ergriffen und begeistert über den Gesang und den Klang der Harfe.

Wir danken Frau Dust und Frau Daelmann recht herzlich für den wunderbar gelungenen Nachmittag.

  

            

12.05.2021

Wir begrüßen unseren neuen Heimbeirat und freuen uns auf die Zusammenarbeit.



 

Muttertags Rosen

09.05.2021

Auch wir in der Seeufer Residenz nahmen die Gelegenheit wahr, alle unsere Mütter zu ehren.





03.05.2021

Maibaum 2021

Auch die Seeufer Residenz begrüßte den Mai. Wir bedanken uns recht herzlich für die Baumspende bei Fam. von Bockum Dollfs.

15.04.2021

Frau Lehmgrübner

Wir gratulieren Fr.Lehmgrübner zur bestandenen Examensprüfung. Das Team freut sich sehr, dass Sie uns erhalten bleibt.







26.02.2021

Unsere langjährige, treue Mitarbeiterin Fr. Litke ging in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Nach 23 Jahren unermüdlichen Einsatz wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.








E-Mail
Anruf
Infos